Willkommen zur Hautkrebs-Vorsorge bei Ihren Spezialisten der DKZ

Die Dermatologie Klinik Zürich ist das Kompetenzzentrum für allgemeine Dermatologie mit Fokus auf Hautkrebs. In der DKZ wird Hautkrebs diagnostiziert, konservativ oder operativ behandelt und regelmässig nachkontrolliert – alles aus einer Hand. Die optimale Rundum-Betreuung beim Thema Hautkrebs.

Persönliche Beratung durch die Besten des Faches mit den modernsten Methoden

Ärztliche Leitung:  Dr. med. Piotr J. Michel-Dziunycz

Dr. med. Piotr J. Michel-Dziunycz – Ärztliche Leitung

Herr Dr. Michel ist Facharzt Dermatologie und Venerologie mit Spezialgebiet Hautkrebs, Operative Dermatologie (insbesondere Mohs-Chirurgie) und ästhetische Chirurgie. Zusammen mit seinem Team aus Fachspezialisten bietet er in der Dermatologie Klinik Zürich, einer der modernsten Kliniken für Dermatologie, Dermatochirurgie und ästhetische Medizin, ein Komplettangebot in Sachen Haut. Ein besonderer Fokus liegt, neben einer sicheren Behandlung, auf ästhetisch schönen Operationsresultaten – ein Anliegen, was die Klinik einzigartig macht. Mit jahrelanger Erfahrung, einer grossen Anzahl an Eingriffen und viel Fingerspitzengefühl wird das Anliegen in die Realität umgesetzt.

 

Die sanfte Entfernung von malignen Hauttumoren – Mohs Chirurgie

Mohs Chirurgie – sanfte Behandlungsmethode von Hautturmoren

Bei diesem Verfahren wird der Hautkrebs sehr knapp herausoperiert und die Ränder rundherum sofort mikroskopisch untersucht. Wenn irgendwo am Rand noch Tumorzellen sichtbar sind, wird in dem Bereich noch einmal ein schmaler Streifen der Haut entfernt. Dieses Verfahren wird so oft wiederholt, bis mikroskopisch kleine Krebszellen mehr vorhanden sind. Mit diesem Verfahren wird die gesunde Haut grösstmöglich geschont und lediglich der Tumor entfernt. Der Vorteil der Methode: Das Resultat ist schöner und vor allem sicherer.

 

Modernster Operationsraum, wenn es zur OP kommt

Dr. med. Piotr J. Michel-Dziunycz bei der Operation

Dank unserer Spezialisierung auf Dermatochirurgie im Allgemeinen und Hautkrebs im Speziellen ist uns ein professioneller und modern ausgestatteter Operationsbereich (Kategorie OP1) besonders wichtig.

 

Soweit muss es aber gar nicht kommen!
Vereinbaren Sie gleich einen Vorsorge-Termin:

So einfach ist Ihre Vorsorge:

  1. Ihre Vorsorgeuntersuchung dauert nur 20 Minuten.

  2. Nach einem Vorsorgegespräch werden Hautveränderungen kontrolliert und bei Bedarf dokumentiert.

  3. Bei einem Verdacht, werden die weiteren Schritte besprochen.

Darum ist die Vorsorge so wichtig:

  1. Hautkrebs ist Krebs Nr. 1

  2. Früh erkannt lässt sich zu beinah 100 % heilen

  3. Je früher erkannt, umso schonender und besser die Behandlung

Termin-Vereinbarung

Online-Formular:

Vorname/Nachname *
Vorname/Nachname
*

Dermatologie Klinik Zürich AG

Vulkanplatz 8
8048 Zürich

T +41 58 255 00 75
F +41 58 255 00 76
info@dermatologie-klinik.ch